Alex schneidet die rote Schleife durch
Sommer, Sonne, Party: Bei der Eröffnung des neuen Hauses des Vereins vergangenen Samstag am Wörthsee war die Stimmung ausgelassen. Und das zu Recht. Denn in den vergangenen eineinhalb Jahre haben die Mitglieder des SCW ihr Zuhause am See sehr vermisst. Dank des Einsatzes vieler fleißiger Helfer und Organisatoren haben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer nun ein neues Herzstück am Wörthsee.

Ganz besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Bauteams und allen Helfern, die den langwierigen Planungs- und Bauprozess bis ins letzte Detail begleitet und den Neubau so erst ermöglicht haben. Besonders hervorzuheben ist das ehrenamtliche Engagement von Alexander Held, Klaus Engelbrecht, Tobias Strassl und Tobias Dopfer. Klaus Engelbrecht ist schon seit vielen, vielen Jahren als Platzwart der Mann für alles am See und kennt Haus und Grundstück bis ins letzte Detail. Tobias Dopfer hat in den vergangenen Monaten (fast) jede freie Minute am See verbracht, etwa für den Abbau des alten Hauses oder das Herrichten der Außenanlagen.

Die Eröffnungsfeier am Wochenende war ein voller Erfolg. Gemeinsam feierten Ehrenmitglieder, Vorstand, Vereinsleitung, Bauteam, Jung und Alt, dass der Kraftakt gelungen ist, innerhalb kürzester Zeit ein tolles neues Haus zu bauen. Bei der ersten Begehung des Gebäudes verfiel so mancher ins Staunen und alle freuen sich auf tolle Momente am und im Neubau.Helfer bekommt Blumenstrauß überreichtTobias Dopfer bekommt eine rote Badehose geschenktTobias Strassl bekommt von Holger einen Blumenstrauss überreicht, und Chrissi steht daneben