Gruppenbild in Rosenheim

31. Internationales Langstreckenschwimmen in Rosenheim am 11. / 12.9.2021

Trotz der kurzen Trainingszeit und Sommerferien konnten unsere SchwimmerInnen mit sehr guten Zeiten abräumen. Das Wichtigste jedoch ist die Motivation zu neuen Bestleistungen, die an diesem Wocheneden mit genommen wurde.
 

Ergebnisse:

 
 
 
Bild der Schwimmerin Anna Lena

Deutsche Kurzbahn-Meisterin der Masters in Braunschweig vom 10. - 12.9.2021

Ein herzlicher Glückwunsch geht an unsere 7-fache Deutsche Master Meisterin Anna-Lena Maiberger. Sie gewann in der AK 25: 50m, 100m und 200m Freistil, 200m Lagen, 50m, 100m und 200m Rücken.

Die Sieger der 2200m

31. Juli 2021 - Überseeschwimmen

Am Überseeschwimmen 2021 nahmen bei gut bestelltem Wetter 150 Schwimmer*innen teil. Sie starteten in 20er Gruppen und mit zeitlichem Abstand.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer*innen, ohne die das Überseeschwimmen nicht stattfinden kann.
Glückwunsch an die vielen teilnehmenden Schwimmer*innen und besonders an unsere Sieger des 2.200 m Schwimmens: Anna (mit neuer Rekordzeit) und Nate.

  200m >>Ergebnisse und >>Urkunden
  400m >>Ergebnisse und >>Urkunden
1100m >>Ergebnisse und >>Urkunden weiblich >>Urkunden männlich
2200m >>Ergebnisse und >>Urkunden weiblich >>Urkunden männlich

DM Freiwasser in Münster 24.-26.06.2021

Alexandros, Esther, Gulio, Hanna, Jakob, Jan, Katharina, Maria, Nicolas, Sarah, Sofia und Tim fuhren nach Münster. Schwimmen im Stadthafen mit skurriler Kulisse war für unsere Schwimmer ein besonderes Feeling. Maria und Nici verpassten leider knapp den 3. Patz. Wir freuen uns sehr über den Sieg über 5 km von Anna, die lange Zeit bei uns trainierte.

Ergebnisse:

Zwei Schwimmer im Freibad

Cool Swim Meeting in Meran vom 18.-20.6.21

Für Fabienne und Nate ging es am letzten Wochenende nach Meran. Schwimmen gegen Italiens Elite und mit italienischen Olympiateilnehmer, bei 36 Grad Hitze und Sonnenschein. Ein paar Bestzeiten kamen dabei heraus, was bleibt ist die Auslandserfahrung, die unsere jungen Schwimmer voran bringt.

Ergebnisse:

Wettkampfschwimmer beim Startsprung

Landeskader Wettkämpfe im April / Mai

Unsere Kaderschwimmen konnten bei mehreren Wettkämpfen antreten und kamen meist glücklich mit Bestzeiten zurück. Einige hätten sich souverän für die Deutschen Jahrgansmeisterschaften qualifiziert. Leider wurden sie vorerst verschoben. Gratulation an Nate, er konnte sich gleich 4x , Nicolas 2x und Antonia 1x in die Ewige 10-Bestenliste des SCWs einschwimmen. 

23.04. - Vergleichswettkampf 3 in Nürnberg
24./25.04. - 2. Landeskader Test-Wettkampf in Bayreuth
23./25.04. - Int. Ströck ATUS Graz Trophy
02.05. - Einladungswettkampf in Bayreuth
08./09.05. - DJM Test-Wettkampf in Regensburg

Bild vom Schwimmbad

Landeskaderwettkämpfe im Februar & März 2021

Obwohl die meisten unserer Schwimmer*innen noch nicht ins Wasser dürfen, kann unser Kaderteam trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Das ist ungerecht und unfair. Trotzdem freuen wir uns über die tollen Ergebnisse bei den folgenden Wettkämpfen.

Test-Wettkampf für Landeskader am 20. & 21.2. in Bayreuth
Vergleichswettkampf am 05.03. in Nürnberg
Corona Schwaben Cup am 12.3. in Stuttgart
Einladungswettkampf von TSV Hohenbrunn Riemerling e.v. am 13.3. in Bayreuth
Test-Wettkampf für Landeskader am 20. / 21.3. in Bayreuth
Einladungswettkampf von TSV Hohenbrunn Riemerling e.v. am 27. / 28.3. in Bayreuth

Leeres Schwimmbad

Freistil-Cup / Trainings- und Testwettkampf am 06.02.2021

Freistil-Cup des Bundes- und Landeskaders in Würzburg, Trainingswettkampf der Kaderschwimmer in Freiham und Landeskader Testwettkampf in Regensburg, alle am 06.02.2021

Unsere Kaderschwimmer Antonia, Anna, Julia, Martha, Maria, Sarah, Jakob, Luca, Lukas, Steve und Max durften am Samstag ihre Form testen. In Freiham führten ihre Trainer einen internen Wettkampf durch, bei dem es viele Bestzeiten gab. Für Nate klingelte der Wecker um 4.45 Uhr, denn er fuhr nach Würzburg, wo auch er nur Bestzeiten schwamm. Fabienne und Nicolas durften etwas länger schlafen, sie fuhren nach Regensburg und kamen zufrieden zurück. Alle zusammen waren sehr glücklich über ihren Zwischenstand.