Wettkampfschwimmer beim Startsprung

Landeskader Wettkämpfe im April / Mai

Unsere Kaderschwimmen konnten bei mehreren Wettkämpfen antreten und kamen meist glücklich mit Bestzeiten zurück. Einige hätten sich souverän für die Deutschen Jahrgansmeisterschaften qualifiziert. Leider wurden sie vorerst verschoben. Gratulation an Nate, er konnte sich gleich 4x , Nicolas 2x und Antonia 1x in die Ewige 10-Bestenliste des SCWs einschwimmen. 

23.04. - Vergleichswettkampf 3 in Nürnberg
24./25.04. - 2. Landeskader Test-Wettkampf in Bayreuth
23./25.04. - Int. Ströck ATUS Graz Trophy
02.05. - Einladungswettkampf in Bayreuth
08./09.05. - DJM Test-Wettkampf in Regensburg

Bild vom Schwimmbad

Landeskaderwettkämpfe im Februar & März 2021

Obwohl die meisten unserer Schwimmer*innen noch nicht ins Wasser dürfen, kann unser Kaderteam trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Das ist ungerecht und unfair. Trotzdem freuen wir uns über die tollen Ergebnisse bei den folgenden Wettkämpfen.

Test-Wettkampf für Landeskader am 20. & 21.2. in Bayreuth
Vergleichswettkampf am 05.03. in Nürnberg
Corona Schwaben Cup am 12.3. in Stuttgart
Einladungswettkampf von TSV Hohenbrunn Riemerling e.v. am 13.3. in Bayreuth
Test-Wettkampf für Landeskader am 20. / 21.3. in Bayreuth
Einladungswettkampf von TSV Hohenbrunn Riemerling e.v. am 27. / 28.3. in Bayreuth

Leeres Schwimmbad

Freistil-Cup / Trainings- und Testwettkampf am 06.02.2021

Freistil-Cup des Bundes- und Landeskaders in Würzburg, Trainingswettkampf der Kaderschwimmer in Freiham und Landeskader Testwettkampf in Regensburg, alle am 06.02.2021

Unsere Kaderschwimmer Antonia, Anna, Julia, Martha, Maria, Sarah, Jakob, Luca, Lukas, Steve und Max durften am Samstag ihre Form testen. In Freiham führten ihre Trainer einen internen Wettkampf durch, bei dem es viele Bestzeiten gab. Für Nate klingelte der Wecker um 4.45 Uhr, denn er fuhr nach Würzburg, wo auch er nur Bestzeiten schwamm. Fabienne und Nicolas durften etwas länger schlafen, sie fuhren nach Regensburg und kamen zufrieden zurück. Alle zusammen waren sehr glücklich über ihren Zwischenstand.