Clubmeisterschaft 2017

Am 09. Dezember 2017 starteten fast 300 Wasserfreunde bei der Clubmeisterschaft im Münchner Stäblibad. Als Höhepunkt gab 20 Familienstaffeln am Ende des Tages.

Protokoll
Mehrkampfwertung

Der SCW dankt den Organisatoren und den vielen Helferinnen und Helfern für die erfolgreiche Durchführung der Meisterschaft.

Zwei Schwimmer beim Jugendländervergleich in Aschaffenburg von Bayernflagge

65. Süddt. Jugendländervergleich in Aschaffenburg am 25.11.17

Nate und Jakob wurden erneut aufgrund ihrer sehr überzeugenden Leistungen in die Bayernauswahl berufen. Sie konnten wieder dazu beitragen, dass sowohl die Jahrgangswertung 2006 als auch die Gesamtwertung vom Team Bayern gewonnen werden konnte.

Gruppenbild im Schwimmbad

Intern. Jugendmeeting in Bonn am 24./26.11.17

Bei sehr starker nationaler und internationaler Konkurrenz schlugen sich die SchwimmerInnen des SCW mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten ganz famos.

Bayerische Kurzbahnmeisterschaft in Bayreuth am 18./19.11.17

SCW-SchwimmerInnen konnten 12 x in ein Finale einziehen.

Team der Bezirksmeisterschaft

6. Bayerischer Vergleich der 7 Bezirke im Schwimmen in Münchberg am 18.11.17

Die gute Nachwuchsarbeit beim SCW wurde honoriert. Martha, Emilia, Sarah, Maria und Tony wurde in das Team Oberbayern berufen und trugen mit ihren Ergebnissen wesentlich zum souveränen Sieg des Team Oberbayern bei.

DMS-J-Bezirksfinale in Riemerling am 11./12.11.17

Der SCW konnte mit 5 Mannschaften in Riemerling an den Start gehen. Drei haben sich für das Landesfinale Bayern am 02./03.12.2017 in Bayreuth qualifiziert:

Jugend E mixed       5. Platz
Jugend D männlich  1. Platz
Jugend B männlich  8. Platz

Glückwunsch allen Aktiven für diesen tollen Erfolg.

Gruppe der jüngeren SchwimmerInnen auf dem Treppchen

12. Geretsrieder Nachwuchsmehrkampf am 05.11.17

SCW-Nachwuchs in guter Form. Platz 1 im Medaillenspiegel mit 23 x Gold, 21 x Silber und 14 x Bronze.

Gruppenbild der Wettkampfmannschaft

Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaft in München-Giesing am 21./22.10.2017

Auf die Plätze - Fertig - Los

Der Eröffnungswettkampf der neuen Saison stand an, ein Formtest, wie liefen die Vorbereitungen an, wie fit kamen unsere Schwimmer und Schwimmerinnen aus dem Urlaub zurück. Wir können zufrieden sein, von ein paar Disqualifikationen, Erkrankungen und Verletzungen abgesehen startete unser Nachwuchs mit vollem Erfolg durch. Platz 3 im Medaillenspiegel,

Weiter zu den Ergebnissen

Bild mit den Startern und Trainer

Int. Bayerische Meisterschaften im Freiwasser im Wörthsee, am 29.07.2017

Am Vormittag ging es endlich los. 2,5 km für Esther, Charlotte und Nicolas und 5 km für Simon. Wir waren sehr aufgeregt, denn es war das erste Mal für uns (Esther und Charlotte). Das Wasser war kalt – 19,8° C. Die Schwimmer haben sich an einer Linie aufgestellt. Dann kam der Startschuss. Wir sprinteten los um vorne dabei zu bleiben. Nach endlos langen 2,5 km kamen wir erschöpft am Ziel an. Glücklich stiegen wir aus dem See mit Tee in den Händen. Nächstes Jahr schwimmen wir bestimmt wieder.

Gratulation den 4 SchwimmerInnen für die erreichten Platzierungen: Simon 4. Platz / Nicolas 7. Platz / Esther 5. Platz und Charlotte 6. Platz

2 Jungs in Aktion auf der Wasserrutsche

Überseeschwimmen und Sommerfest - 29. Juli 2017

127 Schwimmerinnen und Schwimmer starteten dieses Jahr beim traditionellen Überseeschwimmen am Wörthsee.
Anschließend traten vor der Siegerehrung 10 Teams zum jährlichen Entenrennen an, um dann die schnellsten Sportler zu feiern. Für einen rasanten und spassigen Abschluss des Tages sorgte die Seifenrutsche.
Für das leibliche Wohl sorgten viele mitgebrachte Kuchen und leckeres vom Grill.

Allen Helfern ein herzlichen Dank für die Unterstützung und Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

>>Hier geht es zu den Ergebnissen<<

Hier geht es zu weiteren Bildern

Gruppenbild der Wettkampfmannschaft in Regensburg

Bayer. Jahrgangsmeisterschaften in Regensburg am 21. - 23.07.2017

Antonia, Esther, Johanna, Karla, Stephanie, Thea und Alexander G., Alexander H., Jakob, Jamie, Jonathan, Lukas, Malek, Nate, Oli, Simon fuhren zur Meisterschaft. Die Einen stolz und glücklich über die erreichte Pflichtzeit, die Anderen erleichtert da zu sein, trotz durch eine Verletzung und Krankheit geprägte Saison. Regensburg bot einen perfekt organisierten Wettkampf und die Plattform für viele Bestzeiten und Medaillen: 8 x Gold - 6 x Silber - 9 x Bronze. Unsere erfolgreichsten Schwimmer waren Nate mit 5 Bayerischen Meistertitel, 2 x Vizemeister, 1 x Bronze, Jakob mit 2 Bayerischen Meistertitel, 3 x Vizemeister, 2 x Bronze und Stephanie mit 1 Bayerischen Meistertitel und 2 x Bronze. Simon, den man letztes Jahr noch zu Wettkämpfen überreden musste, schwamm dieses Mal locker mit Bayerns Besten mit und brachte 1 x Silber und 1 x Bronze nach Hause. Oli gewann zwei und Alexander G. eine Bronzemedaille. Jakob bekam die Auszeichnung des Punktbesten Schwimmers.
Außerdem zeigen 41 persönliche Bestzeiten bei 57 Starts eine super Wettkampfvorbereitung.
Ein großer Dank geht an die Trainer Angela, Robert und Uwe, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!

Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaften in Fürstenfeldbruck am 08./09.07.17

Oberbayerische Jahrgangsmeister wurden Nina, Stephanie, Sonja, Nate, Jakob, Simon und Oliver - Glückwunsch!

Neben den 17 Meistertiteln konnten noch 22 x Silber und 16 x Bronze erschwommen werden.

Gruppenbild der Schwimmer in Neufahrn

Neufahrner Pokalschwimmen am 01.07.17

Medaillensegen und Platz 2 in der Pokalwertung für unsere Jüngsten!

19. Intern. Landauer Sprinter-Treffen am 24./25.06.17

Jugendlager vom 23. - 25.6.2017 und Sprinter Treffen am 24./25.6.2017

Jedes Jahr finden sich Schwimmer, Eltern und Betreuer zum langen Wochenende in Otzing ein. Es wird gemeinsam gekocht, gespielt, geratscht und teamfördende Stunden auf dem Fußballplatz verbracht. Ein Treffen mit kurzen Nächten, langen Gesprächen mit Trainern und anderen Eltern. Ein Wochenende, das das Miteinander fördert.

Weiterlesen

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin am 29.05./02.06.17

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! Dieser Schlachtruf wurde für Simon, Oliver und Jörg Realität.

Sie qualifizierten sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. In Berlin konnten sie ihre Bestzeiten nochmals steigern - super!

28. Internationales Langstreckenschwimmen in Rosenheim am 26./28.05.17

Mai201 Rosenheim 1Bei strahlendem Wetter konnte der erste Wettkampf im Freibad erfolgreich bestritten werden. 39 Medaillen (12 x Gold, 19 x Silber, 8 x Bronze) und ein guter 6. Platz in der Mannschafts-Pokalwertung waren die Ausbeute.

Erlanger Sparkassen-Cup am 13./14.05.17

170513 Erlanger Sparkassen CupFür Anton war es der erste Wettkampf überhaupt und für einige anderen der Erste in Erlangen.
Insgesamt hat sich der SCW wieder einmal bestens präsentiert und jede Menge Medaillen eingesammelt. Alexander, Charlotte, Esther, Jamie, Johanna, Karla, Lilly, Lukas, Martha, Nate, Sarah und Simon sammelten gesamt 16 Medaillen ein.

Qualifikationsmeeting in Bayreuth am 29./30.04.17

Einige SCW`ler nutzten den Wettkampf auf der 50m-Bahn in Bayreuth um sich die notwendigen Pflichtzeiten für die bevorstehenden Meisterschaften zu holen.

25. Süddt. Jahrgangsmeisterschaften in Ingolstadt am 29./30.04.17

Vom SCW schafften Johanna Bander und Oliver Hoffmann den Sprung zur Süddeutschen. Olli konnte bei 5 Starts 5 neue persönliche Bestzeiten erschwimmen!

Bayer. Meisterschaft in Würzburg am 31.03./02.04.17

SCW erreicht 8 Finalteilnahmen bei der Bayerischen!

  • 1
  • 2