Team

Team


Alle Veranstaltungen des SCW werden vom sogenannten „Jugend-Team“ organisiert, das so vielfältig wie die Zielgruppe der Veranstaltungen ist und sich aus Leistungsschwimmern, Breitensportlern, Triathleten und Trainern des Vereins zusammensetzt. Neben der Planung und Durchführung der zahlreichen Events ist es Aufgabe des Teams, die Interessen der Jugend in der Vereinsleitung und dem Vorstand, aber auch auf überregionaler Ebene in Jugend- und Sportverbänden zu vertreten. Alle Mitglieder des Teams engagieren sich ehrenamtlich für den SCW.

Charlotte Albrecht

Bild von Charlotte Wie alt bist Du?
Ich bin 15 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2013.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Meine Hobbys außerhalb des Wassers sind Radfahren und Laufen.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Ich freue mich jedes Jahr auf die tollen Aktivitäten und ganz besonders auf die Jugend- und Sommercamps.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Ich liebe es Teil des Jugendteams zu sein, vor allem um coole Ideen zu entwickeln und diese dann auch mit viel Spaß und Engagement umzusetzen.

Esther Pearce

Bild von Esther Wie alt bist Du?
Gerade 16 geworden.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit der 1. Klasse. Im Wettkampfteam seit fünf Jahren.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Viel Musik (ich spiel´ Gitarre und Klavier) und Surfen am Eisbach (aber noch auf der kleinen Welle😉).
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Alle zusammen auf dem Wassertrampolin!
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Seit ich in der 3. Klasse zum ersten Mal im Wörthseelager war, wollte ich Betreuerin werden. Hoffentlich haben dann alle so viel Spaß wie ich!

Lucie Stelter

Bild von Lucie Wie alt bist Du?
Ich bin 19 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2012.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Außerhalb des SCW unternehme ich am liebsten etwas mit meinen Freunden.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Auf jeden Fall die Wörthseecamps.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Ich bin ein Teil des Jugendteams, weil es mir eine unglaublich große Freude macht, so tolle Aktivitäten den SCW Kids anzubieten. Lieb euch alle <3

Miriam („Miri“) Herdeg

Bild von Miriam Wie alt bist Du?
Ich bin 18 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Gefühlt bin ich schon Mitglied im SCW seit ich denken kann, aber mit Schwimmen habe ich dann erst als ich 4 war angefangen.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Außerhalb vom SCW tanze ich auch seit vielen vielen Jahren, spiele gerne Geige im Orchester und bereise die Welt (sobald es wieder möglich ist).
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Das Sommercamp und das Jugendlager am Wörthsee sind natürlich die absoluten Highlights des Jahres (vor allem wegen der atemberaubenden Sonnenuntergänge), doch die Kanu-Tour oder die Rallye dürfen auch nicht fehlen.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Es macht mir riesig Spaß mit den anderen Jugendleiter sich tolle kreative Aktivitäten zu überlegen und dadurch unglaubliche Momente mit den Kindern zu erleben. Ich bin sehr dankbar, Teil des Jugendteams zu sein, weil ich dann auch der nächsten Generation weitergeben kann, dass der SCW mehr als nur ein Schwimmverein ist.

Nicole („Nici“) Vierheilig

Bild vom Nicole Wie alt bist Du?
Ich bin 20 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2006.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Nebenbei spiele ich gerne Querflöte und Ukulele, bin ein großer Lesewurm und Zeichne und Male sehr gerne.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Meine Lieblings-Veranstaltung mit dem Jugendteam ist das alljährliche Sommerlager für Groß und Klein am wunderschönen Wörthsee.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Weil ich diese vielen genialen Momente weitergeben möchte, die ich bei Veranstaltungen mit der Jugend schon selbst erlebt habe, bin ich Teil des Jugendteams. Mich begleitet der SCW schon so lange, dass ich als Dank auch etwas zurückgeben will und engagiere mich deswegen sehr gerne für Aktionen im und außerhalb des Wassers. Ich freue mich schon sehr euch bei einem unserer Events zu sehen!

Chrissi Kronseder

Bild vom Christian Wie alt bist Du?
Ich bin 24 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2003.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Feiern
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Definitiv die Sommercamps und der Skiausflug.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Geniales Team, super Aktionen, und nervige Kinder – die beste Kombi ;)

Leopold („Leo“) Beer

Bild vom Leopold Wie alt bist Du?
Ich bin 20 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Ich schwimme beim SCW seitdem ich 6 Jahre alt bin, also seit 14 Jahren.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Auch außerhalb des SCW verbringe ich meine Zeit gerne mit Sport, wie Triathlon, Volleyball, Surfen oder Skifahren. Zudem habe ich ein Faible für Literatur und lese dementsprechend gerne.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Obwohl selbstverständlich alle Veranstaltungen unglaublich viel Spaß machen, bereiten mir neben den Sommercamps, die natürlich immer ein absolutes Highlight sind, das Surfcamp und der Skiausflug jedes Jahr besondere Freude.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Mir macht es einfach Spaß, für die vielen Kids und Jugendlichen des SCW schöne und unvergessliche Momente zu schaffen, gleichzeitig Zeit mit dem Jugendteam, das hier so hervorragende Arbeit leistet, zu verbringen und hierdurch den SCW als eine einzige große Familie zu zeichnen.

Markus Dopfer

Bild von Markus Wie alt bist Du?
Ich bin 28 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2001.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Slacklinen und Radfahren.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Die Sommercamps am Wörthsee.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Viele coole Veranstaltungen mit netten Teilnehmern und einem starken Team das mit Leidenschaft und viel Spaß dabei ist.

Martin Mirwald

Bild vom Martin Wie alt bist Du?
Ich bin 18 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2013.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Ich beschäftige mit gerne mit Elektronik und Informatik.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Das Jugendlager am Wörthsee.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Da mir die Freizeit-Aktivitäten vom SCW Spaß machen und ich gerne mit dem Team zusammen den Kindern eine Freude bereite.

Mika Rothmaier

Foto von Mika Wie alt bist Du?
Ich bin 18 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2009 oder 2010, also ungefähr 10 Jahre.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Volleyball, Basketball, Triathlon.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Die Sommercamps und das Surfcamp stehen beide auf der Nr. 1.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Da ich dadurch vor allem den jungen Mitgliedern des SCW sehr viel Freude und Spaß bereiten kann und somit auch die Zukunft des Vereins mitgestalten kann.

Tobias („Tobi“) Dopfer

Bild von Tobias Dopfer

Wie alt bist Du?
Ich bin 30 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Seit 2001.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Radfahren / Slacklinen.
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Die alljährlichen Sommercamps.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Gemeinschaft, Spaß und unvergessliche Erlebnisse.