zwei Masterschwimmer im Hallenbad

Wir freuen uns, so international erfolgreiche Mastersschwimmer:innen in unserem Schwimmclub zu haben und bleiben gespannt was die Saison noch bringen wird.

Unser Master-Vorzeigeschwimmer Dr. Hans Reichelt (AK85) war dieses Jahr schon auf einigen internationalen Wettkämpfen unterwegs. Er hat in 2023 unseren SCW schon in drei Ländern mit beeindruckenden Leistungen vertreten:

22. Januar - 24. Dolomiten Trophy in Bozen (I)
11.-12. Februar - 22. Int. Dachauer Masters-Cup (D)
10.-12. März - 10. Int. Masters Championships in Wien (A)

In den Altersklassenwertungen schwamm er insgesamt neun mal zur Goldmedaille und wurde in Wien auch erster in der übergreifenden Punktewertung (Bild). Herzlichen Glückwunsch!

Auch letztes Wochenende nahmen zwei Masters an den Int. Bayer. Kurzbahnmeisterschaften Masters in München am 18.03.2023 teil. Wie gewohnt gewann Dr. Hans Reichelt (AK85) bei allen vier Starts die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!
David Koller (AK55) könnte nach lange Wettkampfpause bei drei Starts zufrieden auf zwei überraschende 3. Plätze blicken.

Aktuell ist gerade auch wieder die internationale Weltbestenliste der FINA für 2022 erschienen. Hervorragend sind die die Ergebnisse für

Anna-Lena Maiberger (AK25)

Platz 2 über 200F auf der Kurzbahn und Platz 2, 3, 10 und 3 über 200F, 400F, 100R und 200R auf der 50m-Bahn

Dr. Hans Reichelt (AK85)

Platz 4, 2, 3 und 7 über 50B, 100B, 200B und 50S auf der Kurzbahn und Platz 2 drei Mal über 50B, 100B, 200B und Platz 10 über 50F auf der 50m-Bahn

Die genauen Zeiten finden sich auf den FINA-Websites:

SHORT COURSE METERS

LONG COURSE METERS