Der SCW war am 21. bis 24. November mit fünf Schwimmern auf den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal vertreten: Manuel Straßl, Thomas Kronseder, Matthias Killiches, Max-Fabian Meyer und Peter Kopytkowski. Die Qualifikation für die Kurzbahn-Meisterschaften ist schwer genug, so dass wir stolz sein können, es geschafft zu haben.

Max hatte sich für mehrere Strecken qualifiziert, startete aber nur auf 100 F (00:52;10) da er aufgrund seiner Ausbildung nicht optimal trainieren konnte. Matthias schwamm auf 200m B  eine neue Bestzeit (02:24;00). Unser Highlight wurden die zwei Herrenstaffeln 4x50m F und 4x50m Lagen. Leider war die Motivation der Jungs offenbar ein Stück zu hoch, sodass sie  trotz neuer Bestzeit in der Freistilstaffel disqualifiziert wurden. Wir hätten immerhin Platz 20 besetzt. Dafür platzierten wir uns in der Lagenstaffel mit einer tollen neuen Bestzeit (01:46;04) wie erwartet im Mittelfeld - vor vielen anderen Vereinen, die bei der Bayerischen Meisterschaft noch vor uns gelegen waren.

Manuel war der reaktionsschnellste Starter (0:60)  und gab mit einer tollen Angangszeit (00:27;4) Thomas die Vorlage zum Kämpfen. Mit einer bis dahin von niemandem geschwommenen Brustzeit (00:29;23) übergab dieser die Staffel an Peter. Dieser schwamm ebenfalls eine neue Bestzeit (00:25;57). Am Ende verteidigte Max in F mit einer tollen 00:23;8 den vierten Platz im Lauf.

Am Ende ein großer Dank an Peter und seine Mutter, die uns eine schöne Unterkunft ermöglicht und immer leckeres Essen zubereitet hatte. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr noch mehr Schwimmer und vor allem Schwimmerinnen am Start haben werden, weiter so!

Euer Trainer Krassimir Entchev