SCW-Nachwuchs beim Pokalschwimmen - jede Menge persönliche Bestzeiten - die Jungs sorgten für Siege und Medaillien - 4x 1.Platz, 8x 2. Platz und 5x 3. Platz -Marc, Michi und Matthias gewannen gegen starke Konkurrenz 

Bilder >>>  

Season Opening in Ingolstadt für Team 3&4

Es ist der erste Wettkampf der Saison der Mannschaften 3 und 4. Beide Teams wollten beim Pokalschwimmen in Ingolstadt nach ca. achtwöchigem Training testen, wo man denn so steht. Den größeren Erfolg konnten an diesem ersten Ferienwochenende die SCW-Jungs der Jahrgänge 94-99 feiern. Sie haben sich im Vergleich mit den anderen Vereinen recht gut geschlagen und fischten 4x Gold, 8x Silber und 5x Bronze aus dem Wasser. Die Siege holten sich Matthias Riedl (Jg.95) über 50R/100L, Michael Ertl (97) und Marc Weisheit (99) über 50B. Mit insgesamt sechs Medaillen waren die 50m Brust zum Erstaunen der Trainer Angela, Roman und Katja auch die erfolgreichste Strecke für den SCW. Besonders erwähnenswert ist hier der Dreifach-Triumph der 10Jährigen Michael Ertl, Christian Kronseder und Jan Kamm. Die Mädchen dagegen taten sich in der starken Konkurrenz schon schwerer und mussten die Medaillen leider den Anderen überlassen. Dennoch wurden auch bei den Mädchen viele persönliche Bestzeiten geschwommen, die auf mehr hoffen lassen. Raphaela Allgayer (95) verbesserte Ihre Zeit auf 50m Kraul um über vier Sekunden auf 36,50 sek. und sicherte sich so einen Platz in der 8x50m Staffel. Die Mixed-Staffel in der Besetzung Raphaela A., Christoph, Kathrin, Malte, Lara, Paul, Daniela und Matthias schaffte zum Abschluss einen 6.Platz.
Für alle gilt sich nun viel für das „Mini-Trainingslager“ in der kommenden Ferienwoche vorzunehmen, um eine weitere Basis für die nächsten Wettkämpfe zu schaffen. Voraussichtlich beim Oberbayerischen Mannschaftspokal Mitte November kann sich der Nachwuchs dann das nächste Mal der Konkurrenz stellen.