Gruppenbild im Schwimmbad

Starke Leistungen beim zweiten „Road to DJM“-Wettkampf in Ingolstadt.

Mit viel Motivation und sportlichem Ehrgeiz nahmen insgesamt 37 unserer Schwimmerinnen und Schwimmer am vergangenen Wochenende an ihrem zweiten Wettkampf der neuen Qualifikationsserie „Road to DJM“ in Ingolstadt teil.

Für viele von ihnen war es ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) Anfang Juni. Für andere diente der Wettkampf als Möglichkeit sich mit der starken Konkurrenz messen zu können und neue Renntaktiken und Technikvarianten im Wettkampf auszuprobieren.

Bereits in den frühen Morgenstunden der beiden Wettkampftage war die Anspannung spürbar – doch ebenso groß war die Vorfreude, ob der gezeigten Trainingsleistungen. Unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten in ihren Disziplinen starke Leistungen und konnten teilweise persönliche Bestleistungen erzielen. Dadurch konnten sich bereits weitere Sportler sicher für die Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren oder sind sehr nah an die Normen herangeschwommen und haben sich somit für die Qualifikationslisten empfohlen. Alle Schwimmer sammelten wertvolle Wettkampferfahrung, die ihnen bei den kommenden Starts in dieser Saison zugutekommen wird. Besonders erfreulich war, dass die Trainingsfortschritte der vergangenen Wochen wie bereits in Regensburg deutlich sichtbar wurden. Die Entwicklung stimmt, und Athleten und Trainer blicken optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe.