Beim Landesliga-Aufstiegskampf in Nürnberg konnten die Herren den knappen Vorsprung auf Würzburg III in einem spannenden Wettkampf sogar noch ausbauen und damit den Aufstieg in die Bayernliga feiern.

Die Damenmannschaft muß erwartungsgemäß in die Landesliga absteigen. 

Knapp 50 Punkte Vorsprung auf Würzburg III standen nach dem Vorkampf zu Buche. Diesen zweiten Platz, der auch zum Aufstieg in die Bayernliga berechtigt, wollte man unbedingt verteidigen. Nachdem man sah, wie Würzburg aufgerüstet hatte, war jedem klar, daß der Aufstieg sehr sehr schwer werden würde. Dank einiger Umstellungen und verschiedener neuer persönlicher Bestleistungen konnte das Vorkampfergebnis um 867 Punkte gesteigert werden. Dies reichte letztendlich aus, Würzburg auf Distanz zu halten und den Aufstieg als Landesligazweiter zu erreichen. Eine starke Mannschaftsleistung - Glückwunsch! (Foto v.l.: Tobias Straßl, Christoph Thade, Ulli Bauer, Manuel Straßl, Max Meyer, Maximilian Deuker, Thomas Kronseder, Mathias Killiches)

Bei den Damen standen die Vorzeichen jedoch ganz anders. Aufgrund der Abgänge nach dem letztjährigen Aufstieg, konnte schon im Vorkampf nur der letzte Platz in der Bayernliga belegt werden. Auch in der Abstiegsrunde (diesmal personell noch mehr geschwächt) blieb nur der letzte Platz übrig. Der Abstieg war eigentlich so erwartet worden und bietet nun nächstes Jahr, in der Landesliga, wieder die Möglichkeit zum Neuaufbau.WJ