Die stark verjüngte Damenmannschaft hat mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten und einer großen Steigerung zum Vorkampf den Aufstieg geschafft -Glückwunsch- die Herren müssen mit einer geringfügigen Verbesserung  zum Vorkampf leider absteigen

In Nürnberg-Langwasser konnte das Vorkampfergebnis um 818 Punkte überboten werden. Der Vorsprung auf den Zweitplazierten (SSV Nürnberg) betrug über 600 Punkte. Die fleißigste Punktesammlerin war Stefanie Grünewald mit 3400 Punkten knapp gefolgt von Stephanie Reichelt mit 3376 Punkten.

Trainer Krassi war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die Bruststrecken deckten Darya Melnyk und Katharina Ertl, jeweils mit neuen persönlichen Bestzeiten glänzend ab. Jeweils ca. 2800 Punkte trugen Kerstin Reimer in den kürzeren Sprint und Dorothee Lang in den Schmett und längeren Freistilstrecken bei. Christiane Anbuhl über 200 Schmetterling und Katharina Frech  über 400 Lagen trugen ihren Teil zum guten Gesamtergebnis bei.

Die Jüngsten, Pia und Kimberley,waren auf den  längeren Strecken  eine Klasse für sich. Sie hatten mit je 1400m das "längste" Programm zu absolvieren.

Den Herren reichte eine Steigerung um 230 Punkte gegenüber dem Vorkampf nicht den rettenden  8. Platz zu erreichen. Trotz vieler neuer persönlicher Bestzeiten fehlten am Ende knapp 100 Punkte zum Klassenerhalt.

Wenn man sieht, dass zwei der neuen Aufsteiger weniger Punkte als unser Team erreicht haben, ist das um so bitterer.WJ