Zum ersten Wettkampf der neuen Saison konnten sich 11 Schwimmer in Ingolstadt zeigen. Die weibliche 4x50m Lagenstaffel erzielte mit dem Gewinn der Silbermedaille den größten Erfolg!

Ergebnisse :

Bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft wurde eine separate Jugendwertung (weiblich Jahrgang 94 und jünger - männlich Jahrgang 93 und jünger) integriert. Vom SCW konnten Pia Jocham (95) und Micha Reichelt (93) die sehr knackigen Pflichtzeiten vorweisen. Bei diesem Wettkampf konnte Micha über 400 Freistil die Silbermedaille gewinnen!

Die weiblichen Staffeln holten bei jedem Start eine Medaille. Die 4x50 Freistilstaffel wurde Dritte und die 4x50 Lagenstaffel nach einem spannenden Rennen sogar Zweite und damit Silbermedaillen-Gewinner.
Die männliche Freistillstaffel wurde Neunter und die Lagenstaffel disqualifiziert (Frühstart!).

Bei den Einzelentscheidungen konnten Stefanie Grünewald und Manuel Straßl jeweils die Rückenfinals und Stephanie Reichelt das Schmetterlingsfinale erreichen. Über neue persönliche Bestzeiten aller seiner Schwimmer konnte sich Trainer Krassi freuen. Die erstaunlichsten Sprünge in dieser noch sehr jungen Saison machen Stefanie Grünewald, Max Meyer und Micha Reichelt.WJ