SCW-Nachwuchs im Einsatz beim Dreikönigsschwimmen

Unser Nachwuchs der Jahrgänge 1993-2000 zeigte zum Start ins Neue Jahr beim 6. Internationalen Landauer Dreikönigsschwimmen wieder mal sein Können. Die Schützlinge von Angela, Krassi und Katja erkämpften sich insgesamt zehn Goldmedaillen sowie neun Silber- und acht Bronzemedaillen, was in der Gesamtwertung Platz 4 bedeutete. Der erfolgreichste SCW-Schwimmer an diesem Dreikönigstag war Ludwig Fleckenstein (Jg. 1996), der bei seinen vier Starts, vier Medaillen sowie den 2.Platz in der Pokalwertung holte.

Auch der deutliche Sieg von Daniela Reichelt (Jg. 1996) über 50m Rücken in 44,85 sec. machte sich bezahlt und so konnte sie am Ende den Pokal für den dritten Platz in der Gesamtwertung mit nach Hause nehmen.

Bei den Mixed-Staffelwettbewerben in Kraul und Lagen schwamm die junge SCW-Mannschaft vorne mit.
Die Mannschaft verpasste zwar in Kraul noch ganz knapp das Stockerl, holte sich aber in der Lagenstaffel (2:35,56min) in der Besetzung Kimberley Rodrian (95), Katharina Ertl (94), Christoph Koller (94) und Matthias Riedl (95) die Silbermedaille hinter der „Heimmannschaft“ SG Ergolding-Landau.

Ein großes Lob geht auch an die Kleinsten, die neben Aufregung und erstem Wettkampf fleißig zum Medaillenspiegel beitrugen. Mindestens einen Stockerlplatz konnten sich hier Tobias Herdeg (98), Elisabeth du Bellier (98), Marc Weisheit (99), Simon Drexl (99) und George Bierling (2000) erschwimmen.

Aber sicherlich konnte jeder für sich an diesem Dreikönigstag etwas Positives für einen gelungenen Jahresstart mitnehmen, das v.a. von uns Trainern auf mehr hoffen lässt!