Was ist bei den SCW – Triathleten in den letzten Monaten passiert ???

Diesmal habe ich wirklich ein Problem etwas über die letzten Monate der SCW-Triathleten zu schreiben. Unsere (Willi´s) Web-Site www.my-triathlon.de wurde gestern gehackt. Somit sind die ganzen Notizen und Vorlagen momentan verschwunden.

 

Also dann eben das Wichtigste aus dem Gedächtnis : (hoffentlich vergesse ich nichts)

Mittlerweile ist unsere Triathletengruppe auf fast 60 Sportler angewachsen. Über Kurz- oder Lang- werden alle Distanzen, in allen Leistungsklassen absolviert. Wobei wir (ohne Eigenlob) im Raum München (ausgenommen der Söldnergruppe am Ammersee) wahrscheinlich das stärkste Team haben.

Nach den trainingstechnischen eher schlecht besuchten Wochen im Oktober und November hat sich, nicht zuletzt durch viele Neuzugänge, das Ridlerbad gut gefüllt. Zwischen 30 und 40 Triathleten „quälen“ sich jeden Montag und Mittwoch durch das Bad.

Neben den Neuzugängen Elke, Susanne, Stefan J., Stefan D., Kerstin, Doris, Kathrin, Tobias, Thomas, Christian wollte auch die Tri-Tine mit Ihrem Philipp einen Beitrag dazu leisten. Im Juni ist es soweit, ... . Herzlichen Glückwunsch.

Seit Marco aus Hawaii wieder zurück ist (Bericht weiter unten) hält er auch wieder jeden Dienstag abend sein Lauftechniktraining ab. Der Erfolg lässt sich auch gleich an guten Ergebnissen der Laufwettkämpfe ablesen.

Willi startete bei dem berüchtigten Teufelsberglauf, Jens beim Ostparklauf, Willi, Marc, Richard, Gustavo und Amina bei der Winterlaufserie in Ismaning und natürlich war auch der Sylvesterlauf in München wieder ein Anlass um das Jahr bei Schampus und Platzl ausklingen zu lassen. Willi, Marc, Richard, Amina, Gustavo, Thilo, Christian,Jens, Marco, Sven und auch Martin (frisch aus Kuba zurück) waren am Start. Katherina und Patrik vervollständigten noch als Cheerleader das Feld. Alle Ergebnisse (Plätze, Zeiten, Bilder) können unter www.my-triathlon.de angeschaut und analysiert werden.

Und was sonst noch passiert ist :

  • Monika hat einen Erste Hilfe Kurs für Uns Outdoorsportler organisiert,

  • die Jahresabschlussfeier haben wir am Wörthseegelände (war das bei Ronny ?) gefeiert.

  • die Organisation für das Frühlingstrainingslager hat Brigitte in die Hand genommen. Mit leichtem Druck hatten wir dann innerhalb von zwei Tagen alle gebucht. Widerspruch zwecklos

  • Zum dritten Mal hat sich Amina um das Langlaufhüttenwochenende gekümmert. (Zum Glück musste der Termin auf Anfang Februar verschoben werden, sonst hätten wir die Radel mitnehmen müssen.)

Die Planung für die nächsten Monate ist schon voll im Gange. Neben den schon bewährten Standardwettkämpfen im Triathlon, Marathon und anderen Läufe gibt es auch wieder einige große Ziele zu erreichen : Bei den Newbies und Rookies : mein erster Triathlon, bei den „alten Hasen“: meine erste Langdistanz, die Deutsche Meisterschaft „Mitteldistanz“ in Immenstadt, die Weltmeisterschaft über die Olympische Distanz in Hamburg, verschiedene Ironmanqualifikationsrennen für Hawaii, Rolands Start beim Ironman auf Hawaii, und und und ...

Also :

die Saison ist eröffnet

 

Thilo