Gruppenbild Stuttgart

Am ersten Juni Wochenende fanden in der neuen Schwimmhalle in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften der Masters statt. Der SCW schickte diesmal ein großes und sehr erfolgreiches Team nach BaWü. Dank der Staffeln konnte jedes Teammitglied mit Edelmetall nach Hause fahren.

Ergebnisse:

Für Anna-Lena Hack waren es die ersten Deutschen Mastersmeisterschaften, Jorina Birnbaum reiste ohne Training an, ihre Leistung konnte sich aber sehen lassen. Johanna Plail verteidigte ihren 3. Platz auf 200 Freistil vom letzten Jahr souverän. 5 Starts und 5 Podestplätze: Anna Lena Maiberger schwamm trotz der 6-monatigen, krankheitsbedingten Pause bei jedem ihrer Einzelrennen aufs Podest. (1. Platz: 200L, 200F; 2. Platz: 100R, 100S; 3.⁠ ⁠Platz: 100F)
Zusammen waren die SCW-Mädels 2x unschlagbar: Sie gewannen jeweils in neuem Vereinsrekord die 4x100F und 4x50F Staffel. Mit der 4x100L Staffel sicherten sie sich zudem noch einen hart umkämpften 3. Platz.
Doch auch bei den Mixed Staffeln lieferte der SCW ordentlich ab:
•⁠ ⁠3. Platz: 4x100F mixed: Thomas Träg, Jerina Birnbaum, David Ortega, Anna Lena Maiberger
•⁠ ⁠3. Platz: 4x100L mixed: Jorina Birnbaum, Daniil Melnik, Thomas Träg, Anna Lena Maiberger
•⁠ ⁠2. Platz: 4x50F mixed: Augusto Hassel, Anna Lena Maiberger, Anna-Lena Hack, Paul Deuker

Fehlen noch die Männer des SCW: Augusto Hassel hatte die längste Anreise, er kam extra aus Argentinien. Es hat sich allerdings gelohnt, auf 50S verbesserte er seine persönliche Bestleistung und landete auf dem 3. Platz. Einen ähnlich weiten Weg hatte der Mexikaner David Ortega, der von März bis Oktober beim SCW trainiert.
„Ich bin noch nie in einem so gut ausgestatteten Becken geschwommen", freute sich der Neuzugang des SCW´s bei der Abholung der Akkreditierung. Daniil Melnik ist extra für die Staffeln angereist, das nennen wir Teamspirit.
Der Wochenendtrainierer Thomas Träg war nach eigener Aussage mit seiner Leistung zufrieden. Sonst steht er als Trainer am Beckenrand, doch dieses Wochenende sprang Paul Deuker ins kühle Nass.
Die Männer konnten aber auch als Team überzeugen: David Ortega, Thomas Träg, Augusto Hassel und Paul Deuker erschwammen sich den dritten Platz in der 4x100F Staffel.
Man kann sagen, dass der SCW in Stuttgart abgeliefert hat. Team C des SCW kann sich sehen lassen!
Ein weiteres Highlight war es, die deutschen Athleten von der WM in Japan wiederzusehen.

Pläne für die anstehende WM in Singapure wurden schon durchgesprochen und geplant
Unsere Legende Hans Reichelt konnte leider nicht dabei sein. Er verfolgte das Geschehen über den Livestream mit und gratulierte den jüngeren Schwimmern des SCW.