Bilde vom SCW-Schal für die DMSJ

Am 27.1. startete unsere weibliche Jugend D zusammen mit ihrem Fanclub nach Wuppertal zum Bundesfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) 2022. Es sollte ein unvergessliches Wochenende in der Wuppertaler Schwimmoper werden. In den spannenden Wettkämpfen bei Gänsehaut-Stimmung konnten Antonia, Eva, Laetitia, Laura, Leonie und Sophie mit durchweg guter Leistung überzeugen. Sie schafften es, ihre Top-Zeit vom Landesfinale Bayern um fast 13 Sekunden zu unterbieten, und sicherten sich einen starken 7. Platz in der Endwertung! 

Aber der Reihe nach.

Nach der gemeinsamen Anreise im Zug und der ersten Nacht im Team-Hotel war bis zum Einlass noch genug Zeit, um mit einer Fahrt in der berühmten Schwebebahn auch ein touristisches Highlight mitzunehmen. Anschließend ging es dann richtig los – Akkreditierung und direkt zum Einschwimmen. Der Fanclub war auch bereit – und suchte sich einen guten Platz auf der Tribüne.

2022 DMSJ Wupper 3

Pünktlich um 13:30 begann der Wettkampf mit der Freistil Staffel. Bei ohrenbetäubender Lautstärke erreichte unsere Mannschaft Platz 8, mit nur einem Hundertstel Rückstand auf Platz 7. Es folgten Brust, Rücken, und am Sonntag Schmetterling. Auf Rang 7, mit knapp 2 Sekunden Vorsprung auf Rang 8 ging es in die alles entscheidende Lagen Staffel. Die Mädels waren dem Druck gewachsen und sicherten sich den 7. Rang im Endergebnis mit einer Gesamtzeit von 23:38,98 und einem Vorsprung von 10 Sekunden auf Rang 8!

2022 DMSJ Wupper 4

Die abschließende Siegerehrung fand kostümiert statt, wie beim DMSJ Bundesfinale traditionell üblich. Zwischen Engeln und Schornsteinfegern, Riesenbabys und Dinoreitern nahmen unsere SCW-Superheldinnen voller Stolz ihre Urkunden entgegen. Bei bester Stimmung machte sich der SCW-Tross anschließend auf den Weg zurück nach München. Es bleiben viele Erinnerungen an einen tolles Wochenende!

2022 DMSJ Wupper 5