Der Wecker klingelte früher als unter der Woche, die Autofahrt begann in der Dunkelheit, kein Platz in der schon überfüllten Turnhalle und das Becken beim Einschwimmer war wie immer kuschlig voll – ein ganz normales Schwimmwochenende.
50 SCWler waren in Eichstätt dabei, sie schwammen viele Bestzeiten und gewannen noch mehr Medaillen.
46 x Gold, 39 x Silber und 35 x Bronze waren das Resultat. Wir gratulieren den Oberbayerischen Jahrgangsmeistern: Alexander, Alexandra, Anna, Balazs, Bruno, Camillo, Dominic, Frida, Jamie, Jakob,  Jörg, Leonie, Lukas, Maria, Marvin, Nate, Oliver, Rabea, Roman, Sarah und Viola. Gekrönt wurde dieses Wochenende von Jakob, der seine Bayerischen Jahrgangsrekorde in 200 m und 400 m Freistil noch weiter ausbaute.
Faszinierend waren die auf die Hundertstel gleichen Meldezeiten, Glücksmomente im Becken, aber auch leider knapp verpasste Medaillen und Disqualifikationen. Rege Diskussionen, kuschlige Schals und weiche Schlafsäcke erwärmten uns in der eisig kalten Turnhalle. Das gemütliche Zusammensein wurde immer wieder mit dem lauten Anfeuern der Schwimmkollegen im Schwimmbad getauscht. Alles zusammen ein schönes Wochenende, das die Teams näher brachte.