Zu sechst sind die Wasserfreunde bei der Offenen Bayerischen Meisterschaft in Bamberg vom 4. bis 6. April angetreten. Mit dabei waren Manuel Straßl, Matthias Killiches, Sarah Nagel, Jörg Lukashov, Nina Rein und Alexander Savic. Trotz der kleinen Truppe, können sich die Erfolge schon sehen lassen.

Matthias Killiches hat auf 200 m Brust das A-Finale und auf 50 m und 100 m Brust jeweils das B-Finale erreicht. Mit zwei neuen Bestzeiten hat er sich für die Offene Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert. Manuel Straßl war, wie immer, kämpferisch sehr stark und erreichte ebenfalls einmal ein A-Finale und zweimal ein B-Finale. Auf 50 m Brust schwamm er eine neue persönliche Bestzeit. 

Die jüngeren Schwimmer repräsentierten ebenso sehr erfolgreich den Verein. Nina Rein (Jahrgang 2002) ist Gesamtzweite im Schwimm-Mehrkampf geworden und Alexander Savic (Jahrgang 2001) Gesamtvierter ebenfalls im Schwimm-Mehrkampf. Jörg Lukashov hat mit neuer Bestzeit über 50 m Freistil sogar die Pflichtzeit für die Süddeutsche Meisterschaft geschafft. Sarah Nagel schwamm knapp an ihre Bestzeiten heran.

Nächstes Mal werden wir mit mehr Wasserfreunden noch mehr Medaillen holen!