Die Bayernliga mit starkem Teamgeist beherrscht - die zweite Bundesliga im Visier - das Männer-Team überzeugte und fährt mit der fünftbesten Punktezahl nach Freiburg.

 

Überragender Sieg für DMS-Team in Bayreuth

Mit fast 300 Punkten Abstand zum 2. Platz und insgesamt über 1000 Punkten mehr als im Vorjahr hat das DMS-Team des SCW am Samstag, 28. Januar in Bayreuth den Sieg im 1. Durchgang der DMS-Bayernliga davongetragen.

Das Team startete in Bestbesetzung mit Uli Bauer, Bernic Gebhardt, Felix und Max-Fabian Meyer, Matthias Killiches, Christoph Koller, Thomas Kronseder, Tobias und Manuel Straßl sowie Christoph Thade. Trotz teils erheblichem Trainingsrückstand traten alle Schwimmer höchst motiviert den Wettkampf an und schwammen mit rund 20 persönlichen Bestzeiten weit über sich hinaus.
„ Ich hatte hohe Erwartungen an die Schwimmer für diesen wichtigen Wettkampf“, sagte der sichtlich zufriedene Trainer Krassimir Entchev am Ende des Tages. „Aber sie haben meine Erwartungen sogar noch übertroffen.“

Am kommenden Wochenende wird es dann für Trainer und Team noch mal richtig spannend – es geht um den Aufstieg in die  2. Bundesliga in Freiburg - dort treffen unsere Schwimmer auf die Mannschaften der SG Regio Freiburg, der SSG Reutlingen/Tübingen, dem SSV Ulm, dem VFL Waiblingen und dem EOSC Offenbach.


Herzlichen Glückwunsch dem DMS-Team und viel Erfolg in der nächsten Runde!