Der liebe Gott muss ein SCWler sein, denn an unserem Sommerfest hat er die Regenperiode unterbrochen, so dass es bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte...

 

Nachdem nach einiger Zeit auch die Bojen im Wasser waren und mehrfach erklärt worden war, wo man an ihnen vorbeischwimmen soll, konnte endlich der Startschuss fallen.

Geschwommen wurden wie immer die 200m Strecke für die Kleinsten, die 1200m und 2400m Strecke, die alle erfolgreich zurückgelegt wurden.

Manch Schwimmer jedoch wuchs so über sich hinaus, dass sogar die Eltern ihn nicht erkannten, andere hingegen versuchten den „Langsamkeitsrekord“ von 70 min zu brechen, welcher jedoch auf Grund der ungeduldigen Zeitnehmer nicht überboten werden konnte.

Die Wanderpokale gingen dieses Jahr an Max Meyer und Steffi Grünewald und auch ansonsten konnten viele Medaillen verteilt werden.

Nach dieser Verausgabung konnte sich jeder erst mal am Grill oder am Kuchenbuffet stärken, bevor es auf zur Seifenrutsche ging.

Auch dort wurden neue Rekorde erzielt: Mit viel Anlauf erreichten einige sogar fast den Steg, wobei man allerdings in Kauf nehmen musste etwa 3 m auf dem Bauch über die Wiese zu rutschen.

Durch die musikalische Begleitung der Band „VocalStrings“ bekam unser Sommerfest noch etwas Neues hinzu.

Ansonsten wurde der Tag mit Baden, Ratschen und Essen verbracht und viele feierten wieder bis spät in die Nacht.

Hier gibt's Bilder vom Sommerfest 2009 >>>

Ergebnisse >>>