Bei herrlichem Sommerwetter (diesmal extra bestellt vom Veranstalter, nachdem im vergangenen Jahr das Fest stark verregnet wurde!) vergnügten sich Jung und Alt, Groß und Klein auf unserem Gelände am Wörthsee. Viele Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zum Überseeschwimmen mit anschließendem Sommerfest am 04.08.2007.

Ergebnisse

Das traditionelle „Rudi Haringer Gedächtnisschwimmen“ über verschiedene Distanzen, konnte diesmal bei absolut glattem Wasser gestartet werden. Die Wassertemperaturen um die 20 Grad ließen allerdings keine neuen Rekorde erwarten. Die jüngste Teilnehmerin mit 5 Jahren hatte über die Distanz von 200m zur Sicherheit ihren Vater im Schlepp, der Älteste Teilnehmer aus dem Jahrgang 1933 schaffte die halbe Distanz (1200m) in der Zeit von 26 Minuten und 46 Sekunden. Die Siegerin über die Gesamtstrecke (zur Mausinsel und zurück) heißt Lisa Jocham, bei den Jungs teilen sich Manuel Straßl und Max-Fabian Meyer den Sieg.

Das super Wetter sorgte für eine ausgelassene Stimmung auf dem anschließenden Sommerfest. Bei kühlen Gertränken (frisches Fassbier sowie alkoholfreie Getränke), Gegrilltem mit Kartoffelsalat und Kaffee mit ausgezeichneten Kuchen (vielen Dank an die Spender, die sich wieder einmal alle selbst übertroffen haben!) fanden sich viele Gruppen und Grüppchen zu gemeinsamen Gesprächen zusammen.

Nach der Siegerehrung der Überseeschwimmer erreichte die Stimmung einen weiteren Höhepunkt durch die selbstgebaute Rutschbahn. Auch sonst, eher als besonnen bekannte ältere Herrschaften, rutschten mit der Jugend höchst vergnügt auf dem Bauch über die eingeseiften Folien in die „Schlammgrube“.

An alle Spender, Helfer und Organisatoren sowie auch den vielen bestgelaunten Besuchern ein herzliches Dankeschön zum ausgezeichneten Gelingen dieser Veranstaltung!