Sieben Athleten schafften den Sprung zur Süddt. Meisterschaft im Karlsruher Fächerbad.

 

Alexander Fuest (90), Matthias Killiches (89) und Kai Reimer (88) vertraten die Männerriege des SCW. Kai hat trotz zurückliegender Verletzungspause über 50m Schmetterling eine neue Bestzeit und den zweiten Platz im Jahrgang erreicht. Über 100m Freistil wurde er ausgezeichneter Dritter. Alex konnte über 100m Freistil eine neue Bestzeit erschwimmen, die im Jahrgang Platz 20 einbrachte. Auch Matthias konnte neue persönliche Bestzeiten über 100m Brust und 200m Brust aufstellen.

Bei den Damen waren Kerstin Reimer(92), Stefanie Grünewald (91) und die Schwestern Tanja und Stephanie Glaiter (88) am Start.  Während Tanja ihre 50m Schmett-Zeit auf 31.00 verbessern konnte, schaffte Stephanie eine 2:37,46 auf die 200m Lagen. Zusammen gelangen ihnen 5 Plazierungen unter den ersten 10 im Jahrgang. Steffi Grünewald und Kerstin Reimer kämpften tapfer und waren dann auch nicht weit von ihren Bestzeiten entfernt.WJ