Aufwärtstrend beim Zwergerlschwimmen - bis Jahrgang 97 wurde um die begehrten Kuscheltiere gekämpft.


heuer das letzte mal in germering

Waren vergangenes Wochenende noch die Mannschaftsleistungen der SCW-Schwimmer gefragt, kämpften an diesem Samstag die Schwimmer der Jahrgänge 1997 bis 2001 jeder für sich. Wie jedes Jahr konnte sich unser Nachwuchs beim 27. Germeringer Zwergerlschwimmen mit internationalen Konkurrenten messen - teilweise waren bei den 50m Strecken sogar über 40 Schwimmer am Start!

Mit insgesamt 13 Medaillen konnten wir unseren Medaillenspiegel im Gegensatz zum Vorjahr mehr als verdreifachen, was für eine gute Nachwuchsarbeit v.a. im letzten Jahr spricht. Die meisten Medaillen sammelte Christian Kronseder (Jg. 97), der sich viermal, hinter dem japanischen Neuzugang des FWM, die Silbermedaille erschwamm. Ganz oben standen Marc Weisheit (1999) und George Bierling (2000) über die 50m bzw. 25m Brust, die neben Gold auch ein Sieger-Kuscheltier mit nach Hause nehmen konnten. Beide sicherten sich noch dazu über die Rückendistanzen jeweils eine Bronzemedaille. Bei der 25m Bruststrecke konnten wir uns dank George Bierling und Filip Barisic (beide 2000) sogar über den einzigen SCW-Doppelerfolg freuen. Für weitere Stockerlplätze sorgten außerdem Michael Ertl (97/2.Platz über 50B), Tobias Herdeg (98/3.Plätze über 50S + 100L) sowie Jana Dietl (97/3.Platz über 50S). Dennoch sei auch den anderen SCW-Teilnehmern Laura, Francesca, Charlotte, Sonja, Sophie, Anton, Simon, Daniel, Patrick, David und Frederic für Ihren (teilweise ersten Wettkampf-) Einsatz und Ihre Bestzeiten ein großes Lob ausgesprochen, auch wenn es diesmal (noch) nicht für eine Medaille gereicht hat.
Ein großes Dankeschön meinerseits geht auch an die fleißigen SCW-Kampfrichter Martina Herdeg und Michael Riedl, die diesmal in Germering im Einsatz waren.

katja