Kinder auf Skiern vor einer schönen Bergaussicht

Am letzten Januarsonntag ging es für die SCWler zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die Piste.

Nach der bequemen Anreise in Kleinbussen ins Skigebiet Brauneck konnten die Teilnehmer schon vor 9 Uhr die ersten Schwünge auf der Piste machen.

Ausladen der Skier aus Auto

 In Gruppen wurde das für SCW-Ausflüge neue Skigebiet unsicher gemacht und trotz der manchmal schlechten Sicht war der Spaß auf dem sehr gut zu befahrenden Schnee garantiert.Kind führt einen Skisprung aus

Da viele „Schönwetter-Skifahrer“ aufgrund der schlechten Wetteraussichten daheim geblieben sind, gab es kaum Wartezeiten an den Liften und die Pisten waren angenehm leer.

Nach einem Mittagessen auf der Hütte wurde bis in die Nachmittagsstunden noch aktiv gefahren. Zum Abschied klarte sogar der Himmel noch einmal auf und die Sonne beschien die letzte Talabfahrt.

Auf der Heimfahrt war die Stimmung ungebrochen gut, wobei die Anstrengung nach vielen sportlichen Abfahrten (und spektakulären Sprüngen) doch bemerkbar war.

Das Ganze hat einen großartigen Skitag ergeben und wir freuen uns riesig auf das nächste Jahr!

Johannes Hellemann