Am Samstag, den 4. Dezember 2021 sollte ursprünglich die Clubmeisterschaft des SCW stattfinden. Viele Mitglieder, ob Kind, Teenager oder Erwachsener, hätten bei der Veranstaltung unseres Vereins mitgemacht und sich nach langer Zeit wiedergesehen. Da die Maßnahmen verschärft worden sind, wurde sie schweren Herzens verschoben.

Da wir das Schwimmbad in Freiham am Samstag dennoch gewinnbringend nutzen wollten, haben wir ein cooles Ersatzprogramm auf die Beine gestellt. Je nachdem, in welchem Slot sie waren, konnten die Schwimmer im Bad bei Spaßstaffeln, Sprungwettbewerben, einer speziellen Fotosession, Wasserball oder sonstigen Spielen mitmachen. Es hat allen total viel Spaß gemacht und am Ende gab es sogar noch Kinderpunsch und Kekse, da es doch ziemlich anstrengend war. Da für den Rest des Tages sonst nichts geplant war und durch die abgesagte Clubmeisterschaft alle viel Zeit hatten, gab es noch ein paar Aufgaben für Zuhause.

Die Antworten des SCW-Weihnachtsquizs waren (fast) alle richtig! Kreative Aufgaben gab es natürlich auch und die Ergebnisse wollen wir Euch zeigen!


Wie stellt ihr euch denn euer Trainingsplan vor, wenn ihr mal Trainer wärt? Wenn ihr ein bisschen Inspiration braucht hier der Plan von Julia und Fabian Schmitt.

Trainingsplan von Julia und Fabian

Eine Sprintsituation im Wohnzimmer nachstellen? Gar kein Problem für die Schwimmer: schnell die Schwimmbrillen geschnappt und schon sieht es aus, als würde man gleich vom Sofa einen
Startsprung machen.

Kind in Startposition auf dem Sofa

Da man aber nicht unbedingt ein Foto machen musste, sondern der Kreativität keine Grenzen gesetzt worden sind, sind auch ein paar wunderschöne Zeichnungen entstanden, wie zum Beispiel die von der lieben Johanna, die sich dabei auch etwas Magisches ausgedacht hat:

Zeichnung von einer Fee die einen Startsprung macht


Besonders aufwendig war das Plätzchen backen, da es ganz spezielle SCW-Plätzchen sein sollten! Falls Ihr das Rezept braucht, wendet Euch einfach an unsere Wasserfreunde!

SCW Plätzchen mit roter GlasurPlätzchen in Form der SCW BuchstabenGanzes Blech Plätzchen

Und so würde der SCW reagieren, wenn die Bäder wegen Corona wieder schließen müssten!

zwei wütende Kinder zeigen Fäuste

Das zeigt doch schon, dass das Schwimmen und der Verein uns ganz viel bedeuten und wir ganz schön traurig wären, wenn wir nicht mehr ins Training gehen könnten. Eine der Aufgaben war auch, uns zu zeigen, was den SCW im Besonderen auszeichnet. Egal ob es ein Bild, eine Zeichnung, eine Erinnerung oder eine Zeichnung ist, alles ist erlaubt gewesen!

text über spaß im Verein und freude an den VeranstaltungenAkrostichon mit den Anfangsbuchstaben Wasserfreunde