Zwei Masterschwimmer in Rom

Drei Athleten des SCW durften ihr Können bei der Masters EM in Rom beweisen. Jörg Schwitalla (AK60) erlangte einen guten 16. Rang über 50m Rücken in einer Zeit von 40.43 Sekunden.

Doch der SCW konnte in der männlichen AK 85 und in der weiblichen AK 25 sogar Altmetall sammeln. Hans Reichelt ging gleich 4x an den Start. Darunter einmal sogar im Freiwasser über 3km. Dort musste sich er nur dem Schweizer geschlagen geben und sicherte sich den 2. Platz. Im Becken kann unserem Hans aber niemand das Wasser reichen. Er besiegte seinen Konkurrenten aus Ungarn dreimal souverän. Ganz oben auf dem Podium stand er in seinen Lieblingsdisziplinen über 50m, 100m und 200m Brust.

Die ersten Europameisterschaften der Masters waren es für Lena Maiberger. Drei Starts – dreimal Podestplatzierung kann man einen guten Einstand nennen. Sie erschwamm sich gleich bei ihrem ersten Start über 400 Freistil in einer persönlichen Bestzeit den 2. Rang. Von Anfang bis zum Schluss konnte sie dann ihre Paradedisziplin die 200 Freistil beenden und gewann mit Abstand die goldene Medaille. Zum Abschluss wechselte Sie noch die Lage auf 200 Rücken und sicherte sich im Stadio Nuoto den 2. Platz.

Nicht nur die beiden Austragungsorte das Stadio Nuoto und das Unipol Pietralata waren ein Besuch Wert. Auch für ein wenig Sightseeing war Zeit. Danke ROM!