8. Bayerischer Vergleich der 7 Bezirke am 07.03.2020

Gruppenbild auf der Treppe

Die Bezirksauswahl Oberbayern mit den Jahrgängen 2011-2009 siegte souverän beim Bezirksvergleich in der schönen Schneewitchen Stadt Lohr am Main. Es zeigt sich, dass die tolle Nachwuchsarbeit der Wasserfreunde München besondere Früchte trägt.

Mit 8 Nachwuchssportler*innen aus dem Ridlerbad stellten die Wasserfreunde einen großen der Teil des 23 Kinder starken oberbayerischen Kader: Emilia, Julia, Konstantin, Lotte, Martha, Maxim, Sarah und Toni. Angela und Holger unterstützten als Trainer, Silke als Kampfrichterin und medizinische Betreuerin.

Neben einem tollen Wettkampf mit ohrenbetäubenden Staffelwettbewerben hatten alle Kinder größten Spaß bei der Übernachtung in der Burg Rothenfels mit Geheimgängen und echten Verliesen. Auch eine Staffeldisqualifikation konnte unsere Sportler nicht schrecken, ganz cool wurde diese Disziplin nachgeschwommen und zum Dank landete ein Trainer auch gleich im Wasser.

In nur zwei Tagen wuchs eine verschworene Gemeinschaft mit Sportler*innen aus Waldkraiburg, Vaterstetten, dem DJK München, dem Männerschwimmverein, Prinz Eugen, Riemerling, Ingolstadt, Germering, Neufahrn und den Wasserfreunden München heran.

 2020 BZV 3