Miriam („Miri“) Herdeg

Bild von Miriam Wie alt bist Du?
Ich bin 18 Jahre alt.
Seit wann bist Du SCW-Mitglied?
Gefühlt bin ich schon Mitglied im SCW seit ich denken kann, aber mit Schwimmen habe ich dann erst als ich 4 war angefangen.
Was machst du gerne außerhalb des SCW?
Außerhalb vom SCW tanze ich auch seit vielen vielen Jahren, spiele gerne Geige im Orchester und bereise die Welt (sobald es wieder möglich ist).
Was ist Deine Lieblings-Veranstaltung mit den Kids?
Das Sommercamp und das Jugendlager am Wörthsee sind natürlich die absoluten Highlights des Jahres (vor allem wegen der atemberaubenden Sonnenuntergänge), doch die Kanu-Tour oder die Rallye dürfen auch nicht fehlen.
Wieso bist Du Teil des Jugendteams?
Es macht mir riesig Spaß mit den anderen Jugendleiter sich tolle kreative Aktivitäten zu überlegen und dadurch unglaubliche Momente mit den Kindern zu erleben. Ich bin sehr dankbar, Teil des Jugendteams zu sein, weil ich dann auch der nächsten Generation weitergeben kann, dass der SCW mehr als nur ein Schwimmverein ist.