Frühlingsrally 2019 im Westpark

Gruppenbild im Westpark Wie kann man besser in den Frühling starten, als mit der alljährlichen SCW-Rally? Am 24. März war es wieder so weit: Mehr als 50 junge SCWler trafen sich pünktlich um 10 Uhr im Westpark, um bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein die eigenen Schnitzeljagd-Fähigkeiten zu testen. Nachdem sich alle kurz, bei einigen Spielen besser kennenlernen konnten, ging es auch schon in Kleingruppen los.

Auch dieses Jahr hielt die Rally für jeden einige Herausforderungen bereit: Zunächst wurden die intellektuellen Fähigkeiten beim Dechiffrieren einer Geheimschrift und einem Erinnerungsspiel getestet. Beides wurde von den Kids hervorragend gemeistert. Danach ging es weiter zur Station "Menschenkette". Die eigene Schüchternheit hieß es hier über Bord zu werfen, denn eine lange Menschenkette mit möglichst vielen Passanten gibt´s nur, wenn man sich auch traut viele Menschen anzusprechen. Natürlich ist hier auch die Höflichkeit elementar, daher bekamen die "höflichsten" Teams Extrapunkte.

Was natürlich auch auf keinen Fall zu kurz kommen darf ist die sportliche Action. So boten die Rutschenstaffel, die Würfelstaffel, bei der man selbst in der Hand hatte, wie die Strecke zu bewältigen ist, ob hüpfend, im Krebsgang oder mit einem Spieler fliegend, der Eierlauf und der Biathlon-Wettkampf gute Gelegenheiten, um sich mal so richtig auszupowern.

Im Anschluss konnte die Zeit bis zur Siegerehrung für Huckepack-Rennen und "Königsfrei" genutzt werden. Der vielfältige Vormittag endete schließlich mit der Auflösung der Quizfragen des während der Rally ausgefüllten Fragebogen und der Siegerehrung. Zu gewinnen gab es Schatzkisten, die Süßigkeiten aller Art enthielten, bevor es dann für alle schon wieder zurück nach Hause ging.

Uns Betreuern hat die Rally auch dieses Jahr wieder großen Spaß gemacht und wir haben uns natürlich insbesondere darüber gefreut, dass so viele dabei waren! Wir freuen uns schon euch bei anderen Veranstaltungen, spätestens aber nächstes Jahr bei der Rally wieder zu sehen.