27.10.2018 TIERPARK

Gruppe im Tierpark Manche Dinge ändern sich einfach nie: Nachdem bereits im letzten Jahr das Wetter nicht mitgespielt hat, ist die Bergtour des SCW leider auch dieses Jahr ins Wasser gefallen. Doch was ist mindestens genauso cool wie eine Bergtour? Natürlich: Ein Zoobesuch.

Also ging es für 18 SCW´ler am 27.10.2018 bei leichtem Regen in den Tierpark Hellabrunn. Hier angekommen teilten wir uns im Giraffenhaus zunächst in zwei Gruppen auf, in denen wir den Tierpark erkunden wollten. Ausgerüstet mit Schirmen und Regenjacken besuchten wir zunächst das Affenhaus, in dem insbesondere die kleineren, wild herumkletternden Affen für Aufmerksamkeit sorgten. Dann reihte sich ein Highlight an das andere: Fledermaushaus, Erdmännchen, Elefantenhaus, Krokodile und natürlich Fische (unsere nächsten Verwandten :D). Anschließend stärkten wir uns bei einem gemütlichen Mittagessen und testeten ausgiebig die Hängebrücke über den Auer Mühlbach. Weiter ging es dann zu den Eisbären, Pinguinen, Seelöwen, Schlangen, Tigern und Schneeeulen. Der Besuch des Streichelzoos fiel jedoch ein wenig ernüchternd aus, da sich die wenigen Ziegen partout nicht streicheln lassen wollten. Zum Abschluss trafen wir uns wieder im Giraffenhaus, stärkten uns mit Kuchen und einer Brotzeit und machten uns dann wieder auf den Weg nach Hause.

Uns hat der Ausflug großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch.

Eure Trainer/ Betreuer

181027 Tierpark 1