Blick in eine Halle ohne Zuschauen

Natürlich war die Enttäuschung riesengroß, als wir unsere Clubmeisterschaft für den Samstag absagen mussten. Die Stadt München gab am Mittwoch, neue Corona bedingte Kapazitätsbeschränkungen für ihre Schulschwimmbäder, bekannt. Unter diesen Umständen war eine Durchführung leider nicht möglich, geplant ist eine Verschiebung der Clubmeisterschaft auf Anfang 2022.

Kurzentschlossen organisierte unser Energie geladenes Jugend-Team ein Ersatzprogramm, immer bereit, die Kinder / Jugendlichen da aufzufangen, wo sie es gerade brauchen. In zwei Kleingruppen war der Spaß enorm, sie bereiteten sogar ein Antwort-Plakat für Markus Söder vor, falls die bayerische Regierung die Bäder wieder schließt. Wie wir alle wissen, ist das Miteinander in Vereinen für die Kinder und Jugendlichen gerade in dieser schwierigen Zeit sehr wichtig.

Auch unsere engagierten Trainer der Wettkampfteams pufferten die Enttäuschung der Schwimmer*innen ab. Unser Flubad-Team schwamm jede Menge Staffeln und Team 1 und 3 planten einen internen Wettkampf. Angela und Nathalie organisierten Kampfrichter (vielen Dank an die aktiven Eltern), es gab eine Siegerehrung und ein paar Süßigkeiten. Alle schwammen natürlich jede Menge Top-Zeiten und hatte viel Spaß.
Leider saß unser Team 1 und 2 am Wochenende auf dem Trockenen, da das Morawitzkybad kurzfristig am Freitag wegen Wassermangel geschlossen wurde. Hoffentlich wird das Problem schnell behoben und der Wettkampf kann nachgeholt werden.
Am Abend feierte der SCW, unter Einhaltung der 2G+ Regel seine Weihnachtsfeier. Trotz einiger Einschränkungen und Fragen war es ein bunter Abend, der den Zusammenhalt unserer einzigartigen SCW-Familie hervorhebt.

2021 weihnachtsfeier