Herzlichen Glückwunsch! Unser Hans gewann neuen Europa- und Weltrekord

Schwimmer Hans in Enns Nach lange Wartezeit wegen der Coronapause gab es endlich wieder einen Wettkampf für die Masters. Im Inland wurde zwar noch nichts angeboten, aber in Enns in Oberösterreich fand am 18-20. Juni 2021 das 43. Schwimmzonenmeeting und Mastersmeeting statt. Unser renommierter Masterschwimmer Dr. Hans Reichelt fieberte schon dem Wettkampf entgegen, war es doch sein erster Start in seiner neuen Altersklasse AK85. In Enns war das Freibad zwar groß angelegt aber trotzdem rappelvoll. Nicht nur von Wettkampfschwimmern, sondern auch bei dem heißen Wetter durch den öffentlichen Badebetrieb. Beim Wettkampf waren alle Generationen am Start. Kinder und Jugendliche waren in der Mehrzahl, Masters gab es wenige. Hans startete zweimal in seiner Hauptlage Brust und war äußerst erfolgreich. Beide Male holte er die Goldmedaille und die erzielten Zeiten über 50 m Brust (46,93) bedeuten Europarekord und über 100 m Brust (1:46,19) sogar Weltrekord. Herzlichen Glückwunsch, Hans!