27.10.2018_Team Jäger-Meister gewinnt 3 Pokale beim 24-Stunden Schwimmen

Gruppenbild der Schwimmerinnen

Auch in diesem Jahr fand in München-Haar im Jagdfeldbadbad wieder ein Schwimm-Event der Extraklasse statt: Das 24-Stunden-Schwimmen, veranstaltet von der DLRG München Haar. "24 Stunden-Schwimmen" - das bedeutet nicht, dass man 24 Stunden lang schwimmen oder anwesend sein muss. Gewertet wird stattdessen beim Schwimmen die Strecke, die jeder Einzelne in 24 Stunden zurücklegt, mit beliebig vielen und langen Unterbrechungen.


Die 24 Stunden begannen um 12 Uhr am Samstag, den 27.10.18, und endeten am Folgetag um 11 Uhr. Dank der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit sind das tatsächlich 24 Stunden! In der anliegenden Sporthalle konnte wer wollte auch gleich sein Nachtlager aufschlagen. Eine mobile Küche sorgte zu moderaten Preisen für exzellente Speise.

Der SCW trat in diesem Jahr mit 9 ausgezeichneten Schwimmern in einem Team, dem "Team Jäger-Meister", an. Vier Familienmitglieder der Team-Gründungsfamilie "Jäger", dazu gute Schwimmer und Schwimmerinnen aus der großen SCW-Familie. Das "Team Jäger-Meister" hatte zwar schon oft beim 24 Stunden Schwimmen mitgemacht, aber "Meister" waren wir bisher noch nie geworden. Vor allem der Spaß am Schwimmen steht im Vordergrund und da hat das Team auch immer einen Platz für "Nicht"-Elite-Schwimmer wie 'Mutti'. Aber neben außergewöhnlich Ergebnissen bei der Einzelwertung (u.a. sensationelle 48 km!) gelang uns dieses Mal sogar der dritte Platz in der Teamwertung!

Und hier die stolzen Ergebnisse des "Team Jäger-Meister":

Christine Aschauer: 48200m, Platz 2 in der Damenwertung (ehemals SCW-Masters)

Timo Jäger: 31000m , Platz 8 in der Herrenwertung (SCW Flurbad-Wettkampfteam 4)

Johannes Hellemann: 30000m, Platz 2 in der Jugendwertung (SCW Flurbad-Wettkampfteam 4)

Benjamin Jäger: 29000m, Platz 10 in der Herrenwertung (SCW Flurbad-Wettkampfteam 4)

Jens Jäger: 25000m, Platz 13 in der Herrenwertung (SCW Flurbad-Südbad)

Constantin Nolterieke: 22000m, Platz 15 in der Herrenwertung (SCW Flurbad-Wettkampfteam 4)

Volker Schaardt: 18050m, Platz 20 in der Herrenwertung (ehemals SCW-Masters)

Sina Schaardt: 10000m, Platz 32 in der Damenwertung (SCW)

Isabel Jäger-Walter: 5200m, Platz 44 in der Damenwertung (SCW Südbad-Flurbad)

 - gesamt: 218,45 km

- Platz 3 in dér Teamwertung (3. von 12 Teams)

- pro Schwimmer im Durchschnitt: 24,272 km 

- 1x Platz 2 in der Damenwertung durch Christine Aschauer mit geschwommenen 48,2 km 

- 1x Platz 2 in der Jugendwertung durch Johannes Hellemann mit geschwommenen 30 km 

Das ist auch ein riesiger Erfolg für den SCW und seine Trainer, denn vier der Schwimmer sind auch im SCW-Wettkampfteam mit dabei. Liebe Trainer: Das ist also auch ein Ergebnis Eures überragenden Einsatzes und des ausgezeichneten Schwimmtrainings!

Und das Wichtigste: Spaß gemacht hatte es allen Schwimmer auch noch! Danach brauchten wir alle aber erst mal viel Schlaf... aber es waren ja Ferien.

Wer Lust hat unser Team im kommenden Jahr zu bereichern: Wir freuen uns über weitere Schwimmer und Schwimmerinnen!

Jens Jäger vom "Team Jäger-Meister"