2. Stadtwerke-Erding-Cup 2018 am 21./22.04.18

2 Schwimmerinnen auf den Schultern der Großen

Groß und Klein in Erding

Eine kleine Abordnung unserer schnellsten Schwimmer des Team 1 mit Team 3 und 4 verbrachten zwei lange Tage in fast vollen Mannschaftsstärken bei den 2. Stadtwerke-Erding-Cup 2018.


Unsere „1er“ gewannen souverän die Mehrzahl ihrer Rennen, Marvin holte in der Punktewertung den 2. Platz von allen Teilnehmern.

Neben vielen Quali-Zeiten für die Oberbayerischen erschwamm unser Nachwuchs auch schon Zeiten für die bayerischen Meisterschaften. Obendrein fuhren fast alle Kinder mit Edelmetall um den Hals nach Hause.

Ein Highlight des Wochenendes war das Widerstandsschwimmen. Roman und Marvin zeigten den Gegnern, wer das Sagen beim Brust- und Kraulschwimmen hat. Antonia und Thea schlugen sich recht wacker, hatten allerdings gegen die größeren Schwimmer das Nachsehen. Mit einigen Butterbroten mehr auf den Rippen werden sie sicher bald in die Fußstapfen unserer Eliteschwimmer treten.