Das erscheint im SCW Newsletter 2.0 - Mitte November 2015

Zum Ende wird nochmals aufgetrumpft …

Die Triathlon Saison 2015 ist zu Ende und wir schauen voller Stolz auf unseren Nachwuchs.
Mit 13 Siegen, 8 zweiten Plätzen und 2 Dritten beenden sie die Oberbayerische Kids Cup Serie mit seinen sechs Wettkämpfen. Wir beglückwünschen Mara M., Clara H. und Nate H. zum Gewinn der Oberbayerischen Meisterschaft und Amelia H., Rabea B-M, Lilly B. und Jamie H. zum zweiten Platz!

Das können die alten, erfahrenen Hasen aber auch.

Wie zum Beispiel Christian A., der bei der deutschen X-Terra Meisterschaften den zweiten Platz in der Altersklasse belegte (Im Gegensatz zum ‘normalen’ Triathlon wird mit dem MTB über eine anspruchsvolle Trialstrecke geradelt und querfeldein gelaufen). Sein Namensvetter Christian F. beendete seine Profi-Saison mit zwei Ironman 70.3, dem Ironman Wales und noch schnell den Marathon in Amsterdam. Apropos Marathon. Alazne B. schaffte Ihren Ersten in München und Markus H. war äußerst schnell in Berlin unterwegs.

Aber das Radfahren kommt auch nicht zu kurz. Während die Einen bei der Wendelsteinrundfahrt (bis zu 230 km) unterwegs waren bügelte Lukas N. mit fast einem 30iger Schnitt mit Andi R. über den Ötztaler Radmarathon (240 km und 5500 HM).

Michael S. hat sich den Swissman Extreme ‘rausgesucht. Bei eisigen Temperaturen quälte er sich über drei Alpenpässe bis ins Ziel beim Eiger, Mönch und Jungfrau. Heidi Q., Ester J. und Susanne B. machten ihren ersten Kurztriathlon und Uta G. und Niklas H. finishten bei der Hitzeschlacht in Roth genauso wie zwei Wochen vorher Andi R. und Joa H. bei den Ironman Europameisterschaften in Frankfurt.

Natürlich sind da noch viel mehr Athleten und Wettkämpfe, wie beim Wörthsee Triathlon mit Michael C. und Matthias T., der Erlanger Mitteldistanz Triathlon mit Michael G. bei dem Ex-SCW-ler Marco S. den zweiten Gesamtplatz belegte. Oder der Heimgrandprix mit Stockerlplätzen für Marion T., Martin M., Doris S. und Amina M. knapp vor John H., Andi S., Sandra U., Sven U., Thilo M. und Marc T.. Und dann gab es noch den Erdinger Triathlon unter Anderen mit Christoph H. und Florian H., bei dem Rüdiger H. gleich eine Runde mehr gelaufen ist. Beim Klassiker in Karlsfeld ging Oskar L. nach fünf Jahren Pause zusammen mit Jutta und Uli S. und Sabine S. an den Start.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder wenn der Sohne mit dem Vater heißt es bei den Jägers und Hellemanns. Timo wagte sich mit Vater Jens J. auf einen Sprinttriathlon und Johannes war mit Joachim H. nicht nur beim Lauf in Friedberg unterwegs.
Die ist nur ein kleiner Auszug aus all den vielen Wettkämpfen und Aktionen unserer Gruppe. Seit Mitte September bereiten wir uns schon wieder für die nächste Jahr vor, das pünktlich mit dem Silvesterlauf gestartet wird. Und wenn es am Schwimmen happert, dann kümmert sich am Mittwoch Katharina K. exklusiv und intensiv um uns Haubentaucher.
Gruß Marion, Thilo, Amina