Bergtour

Am 29. Oktober 2017 seid ihr herzlichst eingeladen bei einem Ausflug an den Tegernsee aktiv zu sein.

Weiter Informationen >>HIER<<

Kletterwald

Zum Start der Saison gibt es die Möglichkeit, am 14. Oktober 2017, an einem Ausflug in den Kletterpark teilzunehmen.

Weitere Informationen >>HIER<<

Saisonbeginn des Schwimmtrainings

Die Ferien sind vorbei und das Schwimmtraining in den Bädern beginnt wieder ab Montag den 18.September 2017 (außer Morawitzkybad)

  • Morawitzkybad: Das Becken ist wieder offen und das Training kann am 25. September beginnen.
  • Peslmüllerbad: Schwimmer des Peslmüllerbades sollten sich bitte nochmal bei Niki Langhof über den Trainingsbeginn rückversichern.

Änderungen der Trainingszeiten

Es wird Änderungen der Trainingszeiten geben, da sich die uns zur Verfügung stehenden Wasserzeiten in den Bädern verändert haben. Die Änderungen der Trainingszeiten werden ab Freitag den 15. September auf der Webseite aktualisiert und im Bereich Training veröffentlicht.

Info für Trainer und Badleiter

Aufgrund der kurzfristigen Änderungen bei den Wasserzeiten in den einzelnen Bädern, kann die Geschäftsstelle die Badleiter und Trainer über Änderungen erst am Donnerstag den 14. September per Email informieren.

Schularbeitgemeinschaften (SAGs)

Die SAGs starten alle in der Woche des 2. Oktober 2017

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Saison!

Gruppenbild vom Sommerfest

Sommercamp 2017

Wie jedes Jahr in der ersten Ferienwoche startete auch dieses Jahr das Sommercamp des SCW am Sonntag nach dem Sommerfest. Als am späten Nachmittag alle Kinder ankamen, ging es nach einer kurzen Begrüßung und dem Einteilen der Kochgruppen auch schon los mit den ersten Spielen und einem gemeinsam gekochten Abendessen.

Weiterlesen

17th FINA World Masters Championships in Budapest (50m - 14.08.2017-20.08.2017)

7 Masters nahmen an der WM in Budapest in den unterschiedlichen Altersklassen teil. Hans Reichelt konnte 3 x Bronze aus dem Becken fischen.

SOMMER. SONNE. WÖRTHSEEWOCHENENDE.

Auch dieses Jahr ging es zum Abschluss der Saison für die Jugendgruppe des Ridlerbads vom 21.07.2017 bis zum 23.07.2017 an das heiß begehrte Vereinsgrundstück im idyllischen Hechendorf. Vor den 23 Kindern und 11 Betreuern lag ein Wochenende voll von Fun und Aktion.

Weiterlesen