Aktuelles

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin am 29.05./02.06.17

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! Dieser Schlachtruf wurde für Simon, Oliver und Jörg Realität.

Sie qualifizierten sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. In Berlin konnten sie ihre Bestzeiten nochmals steigern - super!

28. Internationales Langstreckenschwimmen in Rosenheim am 26./28.05.17


Bei strahlendem Wetter konnte der erste Wettkampf im Freibad erfolgreich bestritten werden. 39 Medaillen (12 x Gold, 19 x Silber, 8 x Bronze) und ein guter 6. Platz in der Mannschafts-Pokalwertung waren die Ausbeute.

 

Erlanger Sparkassen-Cup am 13./14.05.17


Für Anton war es der erste Wettkampf überhaupt und für einige anderen der Erste in Erlangen.
Insgesamt hat sich der SCW wieder einmal bestens präsentiert und jede Menge Medaillen eingesammelt. Alexander, Charlotte, Esther, Jamie, Johanna, Karla, Lilly, Lukas, Martha, Nate, Sarah und Simon sammelten gesamt 16 Medaillen ein.

Qualifikationsmeeting in Bayreuth am 29./30.04.17

Einige SCW`ler nutzten den Wettkampf auf der 50m-Bahn in Bayreuth um sich die notwendigen Pflichtzeiten für die bevorstehenden Meisterschaften zu holen.

25. Süddt. Jahrgangsmeisterschaften in Ingolstadt am 29./30.04.17

Vom SCW schafften Johanna Bander und Oliver Hoffmann den Sprung zur Süddeutschen. Olli konnte bei 5 Starts 5 neue persönliche Bestzeiten erschwimmen!

33. Intern. Deutsche Meisterschaften der Masters "Lange Strecken" in Wetzlar am 29./30.04.17

Hans Reichelt wurde in der AK80 über 200m Brust Deutscher Altersklassenmeister und konnte bei der Gelegenheit auch in der Zeit von 03:45,74 den Deutschen- und den Europa-Rekord übernehmen.

Bayer. Meisterschaft in Würzburg am 31.03./02.04.17

SCW erreichte 8 Finalteilnahmen bei der Bayerischen!

16. Intern. Buron-Cup in Kaufbeuren am 25./26.03.17

25 SCW’ler, minus der leider Erkrankten, reisten nach Kaufbeuren und kamen beladen mit Medaillen und Bestzeiten zurück. Ein netter, gemütlicher Wettkampf in entspannter Atmosphäre. Charlotte, Esther, Frida, Rebekka, Jamie, Michael und Nate schwammen aufgrund ihrer starken Leistung im 50m-Finale, angefeuert von begeisterten Zuschauern, zu unglaublichen Bestzeiten. Eine nicht unwichtige Besonderheit ist die 5 Minuten entfernte Altstadt, wo es in kleinen hübschen Cafés leckere Cappuccinos in der Sonne gab.

Starker Auftritt in Kaufbeuren - SCW kehrt mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten zurück.

Weiterlesen...

Dresdner Frühjahrspreis am 25./26.03.17

Stephanie-Quinta nahm in Dresden am Frühjahrspreis teil und schwamm über 50 Brust und 50 Freistil in die ewige 10-Bestenliste.

8. Intern. Frühjahrsmeeting in Bayreuth am 17/19.03.17

Trotz sehr starker Konkurrenz konnten Finalteilnahmen und Podestplätze erreicht werden.

10. Intern. COOL SWIMMING Cup in Gersthofen am 04./05.03.17

Erfolgreiches Wochenende in Gersthofen - viele neue persönliche Bestzeiten und Platz 7 (von 32 Teams) in der Gesamtwertung. Staffeln immer auf dem Podest.